Presse Agentur PR Hoch 3
Presse Agentur PR Hoch 3

Referenzen

Für wen wir texten, wen wir betreuen und beraten

Alle potenziellen KundInnen möchten hier wohl gern eine Referenz finden, die der eigenen möglichst ähnlich ist – am besten, ohne dass gleichzeitig ein Grund für einen Wettbewerbsausschluss vorliegt. Dennoch müssen wir uns darauf beschränken, Ihnen lediglich einige der Unternehmen aufzuzählen, für die wir partnerschaftlich und erfolgreich tätig sind.

Ein Teil unserer Veröffentlichungen ist unter › Aktuelles zu finden. Bei einigen der KundInnen ist es – nach Absprache – auch möglich, Informationen über Form und Ergebnisse der Zusammenarbeit weiterzugeben.

Mit freundlicher Genehmigung der Wurotec GmbH & Co. KG

„Seit PRhoch3 unsere Pressearbeit betreut, sind regelmäßig Beiträge über unser Produkt in der Fachpresse veröffentlicht worden. Damit hat sich der Produktname ‘Wurzelratte’ sehr schnell in der Branche verbreitet und etabliert. Es passiert sehr häufig, dass Interessenten uns gezielt auf einen Bericht ansprechen, den sie in Fachzeitschriften gelesen haben. Besonders gut kommen unsere praktischen Anwenderberichte bei den potenziellen Kunden an, weil die sich genau mit den Problemen beschäftigen, mit denen die Nutzer der Wurzelratte täglich zu tun haben. Diese Berichte setzen wir auch erfolgreich für Mailings und andere Werbemaßnahmen ein.“

Hartmut Neidlein, Geschäftsführer, Wurotec GmbH & Co. KG

Nicolay GmbH

„Das PRhoch3-Team erledigt für uns unter anderem die Pressearbeit. In den Texten erfahren unsere Zielgruppen klar und deutlich, welche Kompetenzen sie bei uns finden: Nach der Veröffentlichung der Artikel in Fachmagazinen kam es schon häufiger vor, dass Interessenten bei uns angerufen haben und uns sagten, dass sie von unseren Leistungen gelesen und genau danach gesucht hätten. Dass PR seine Wirkung so direkt entfaltet, hat uns wirklich beeindruckt.“

Adam Pawolka, Vertriebsingenieur, Nicolay GmbH

Umwelttechnikpreis Baden-Württemberg 2021
Umwelttechnikpreis Baden-Württemberg 2019
Umwelttechnikpreis Baden-Württemberg 2017
Umwelttechnikpreis Baden-Württemberg 2015
Umwelttechnikpreis Baden-Württemberg 2013

„Als Medizintechnikunternehmen ist es uns sehr wichtig, dass eine PR-Agentur über eine ausgewiesene Erfahrung hinsichtlich der Aufbereitung von komplexen medizinischen Themen und der Kommunikation mit Ärzten verfügt. Das haben wir bei PRhoch3 gefunden. Wenn die Kommunikation mit Medizinern fachlich qualifiziert abläuft, hält das den Aufwand für uns und die beteiligten Ärzte bei Briefings oder bei der Abstimmung von Texten gering. Notwendige Korrekturen, selbst bei komplizierten Sachverhalten, beschränken sich auf ein Minimum. Das ist für uns von großem Vorteil.“

Thomas Rudolph, Product Manager
D-A-CH, Nevro Germany GmbH

Medizin Logo
Hauraton GmbH & Co KG

„Ohne unser Unternehmen oder unsere Produkte näher zu kennen, hat PRhoch3 anlässlich des Umwelttechnikpreis Baden-Württemberg eine Pressemitteilung für uns verfasst. Auf Basis eines kurzen Telefoninterviews ist es ihnen gelungen, einen Text zu liefern, in den wir lediglich noch die aktuellsten Zahlen eingefügt haben. Aus der Erfahrung mit extern erzeugten Texten wissen wir, dass es die absolute Ausnahme ist, wenn ein Beitrag auf Anhieb passt und ohne jegliche Änderung freigegeben werden kann.“

Marcus Reuter, Geschäftsführer, HAURATON GmbH & Co. KG

Toses Logo

„Als wir PRhoch3 mit der Pressearbeit beauftragt haben, war das für uns Premiere und Versuchsballon zugleich. Wir wollten einmal sehen, was bei dieser Art von Kommunikation herauskommt. Zweierlei hat uns dann überzeugt: Die Presseinformationen wurden mehrfach abgedruckt und es haben sich sogar Redakteure gemeldet, die unsere Produkte testen wollten. Gleichzeitig waren wir positiv überrascht, wie wenig Aufwand, Rücksprachen und Abstimmung mit dem PRhoch3-Team nötig waren, bis der fertige Text bei uns auf dem Tisch lag. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Pressearbeit nun in unser regelmäßiges Repertoire aufzunehmen.“

Gerold Hermann, Geschäftsführer, Hebotec GmbH

Leichtbau BW logo
Pacadu Logo

„PRhoch3 hat uns wiederholt dabei unterstützt, Pressmitteilungen zu Produkten und Ereignissen zu verfassen und zu verbreiten. Diese wurden von uns, unseren Kunden und der Fachpresse sehr gut aufgefasst und zum Teil mehrfach von den Printmedien aufgegriffen. PRhoch3 agiert hierbei stets sehr schnell und professionell. Nach kurzer inhaltlicher Einweisung durch uns, arbeitet PRhoch3 selbstständig mit hoher sachlicher und sprachlicher Kompetenz und setzt ggf. Änderungswünsche schnell und effektiv um. Wir arbeiten schon lange und immer gerne mit PRhoch3 zusammen.“

Johannes Wüllner, Leiter Business Unit Energie

Theo-Lorch Werkstätten Logo
ATMOS MedizinTechnik GmbH & Co. KG

„Was wir an PRhoch3 sehr schätzen ist, dass wir uns immer auf sie verlassen können: Egal, ob es um Textarbeiten oder um die Koordination mit Verlagen geht, und egal, ob ein Projekt zeitlich entspannt läuft oder eng getaktet ist. Neben Beiträgen für die Pressearbeit verfasst das PRhoch3-Team für uns auch werblichere Formate wie zum Beispiel Advertorials. Außerdem organisiert und betreut es bei Bedarf internationale Presseinformations-Versände und sorgt bei der Mediaplanung dafür, dass der komplette Prozess reibungslos funktioniert – vom Angebot bis zur Druckfreigabe.“

Sabrina Hogg, Bereichsleitung Marketing & Kommunikation, ATMOS MedizinTechnik GmbH & Co. KG

Siemens Logo

„Wenn wir Texte von einem externen Dienstleister verfassen lassen, ist es sehr wichtig, dass wir dabei entlastet werden und sich unser Aufwand dafür
auf ein Minimum begrenzt. Wir freuen uns, dass wir für unsere Kommunikation mit den Ghostwritern von PRhoch3 kompetente Unterstützung haben. Mit
ihrer Bereitschaft, unsere Themen zu durchdringen und aus den verschiedenen Perspektiven unserer Zielgruppen zu betrachten, ist es ihnen noch jedes Mal auf Anhieb gelungen, einen nicht nur gut verständlichen, sondern auch prägnant formulierten Text zu verfassen.“

Andreas Polz, Produktmanager SINUMERIK INTEGRATE for production, Siemens AG

B und V Logo
Hain Lifescience GmbH

„PRhoch3 schlägt die Brücke zwischen journalistischem und medizinischem Know-how. Sie erledigen nicht nur die Pressearbeit, sondern sind mit ihrer Beratungskompetenz ein wichtiger Sparringspartner, der auf alle Fragen zur Darstellung in der Öffentlichkeit Antworten parat hat.“

Alina Merz, Produktmanagerin und Kommunikation Bereich Diagnostik, Hain Lifescience GmbH

VisData Logo
PTW Freiburg GmbH

„Die Inhalte, die PRhoch3 für uns produziert, sind nicht nur ansprechend geschrieben, sondern auch fachlich auf hohem Niveau. Das ist uns äußerst wichtig, speziell wenn es um fachliche Beiträge wie Whitepaper oder Fallstudien geht: Sie sind für Medizinphysiker geschrieben und müssen ihnen inhaltlich auf Augenhöhe begegnen. PRhoch3 verfasst uns dazu auch gleich sämtliche Begleittexte: vom Teaser für unseren LinkedIn-Auftritt bis zu SEO-optimiertem Content für die dazugehörige Produktseite, inklusive der Metatexte.“

Ute Wüstefeld, Marketing Manager, PTW Freiburg GmbH

Mit freundlicher Genehmigung der Bosch Healthcare Solutions GmbH
GPE Group

„Aufgrund einer Empfehlung des Nicolay-Teams arbeiten wir im Bereich Content Marketing mit PRhoch3 zusammen. Die Agentur unterstützt uns beim Social-Media- beziehungsweise LinkedIn-Auftritt, beim Texten für die Website und bei unserer PR und Pressearbeit. Das Team erstellt umfassenden Unique Content über unsere Entwicklungsprojekte – natürlich immer gut geschrieben und mit den entsprechenden Keywords SEO-optimiert. Die Ghost-Posts von PRhoch3 für unseren LinkedIn-Auftritt sorgen für viel Engagement bei unseren Followern und bringen dadurch Sichtbarkeit und höhere Reichweite. So generieren wir über die dazugehörenden Landingpages neue Leads. Mit der mitdenkenden Beratung, die wir durch PRhoch3 erhalten, fühlen wir uns rundum gut betreut.“

Arne Elsner, Dipl.-Wirtsch.-Ing., Leitung Marketing, New Business Development, GPE Group

Hier endet nichts …

Ihre Nachricht, Anregung oder Frage können Sie uns gern via Callback übermitteln. Wir melden uns dann bei Ihnen.

PR hoch drei GmbH
Telefon +49 7681 4922511 | Fax: +49 7681 4742460 | E-Mail: info@pr-hoch-drei.de